CAJ Essen goes Broadway

Na ja… sooo groß war die Bühne dann doch nicht. Aber man sagt ja eh, dass Shows in einem etwas kleinerem Rahmen meist die schöneren und persönlicheren sind.

Fangen wir aber am Anfang an: Wir haben uns mit der Gemeinde Bonifacius aus Essen-Steele zusammen getan und mit Hilfe eines professionellen Theaterpädagogen ein tolles Theaterstück auf die Beine gebracht.

CAJ Essen wählt neue Diözesanleitung

Vom 17.11.2012 - 18.12.2012 hat das Diözesanteam im Jugendbildungshaus St. Altfrid getagt. Neben der Jahresplanung und dem inhaltlichen Schwerpunkt für das Jahr 2013 wurde auch eine neue Diözesanleitung gewählt. Als Praktikanten der Diözesanleitung wurden Julian Gallinat und Christopher Tönnes gewählt. Frederic Ohlow und Stefanie Prescher wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Hier findet ihr ein paar Bilder vom Wochenende.

CAJ im Bistum Essen macht Theater

Gutes Leben für alle!

Sie laufen quer durch den Raum, gehen in Zeitlupe rückwärts, flüstern oder rufen ganz laut, reden spontan über das, was ihnen in den Kopf kommt und setzen sich in Szene. Mit 20 Jugendlichen aus der Gemeinde St. Bonifatius in Essen - Huttrop, Mitgliedern der CAJ im Bistum Essen und mit Unterstützung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) vor Ort startet das Theaterprojekt.