katholisch.

politisch.

aktiv.

BDKJ Stadtverband Essen

Aktuelles aus dem Stadtverband

06.02.2024

Ich braucht für euch oder eure Gruppierung einen neuen Erste Hilfe Kurs oder eine Präventionsschulung?

Meldet euch gerne bei anna.schaetzlein@bdkj-essen.de, um einen Termin in der zweiten Jahreshälfte auszumachen.

 

Für alle, die noch vor Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam eine neue Präventionsschulung oder Auffrischung benötigen, bieten wir am 06. und 07. Mai von 18 bis 21 Uhr eine Schulung bei uns in der Stadtstelle an. Wer die vollständige Schulung benötigt, muss sich für beide Termine anmelden. Für die Auffrischung reicht eine Anmeldung für den 07. Mai.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 15.04. per Mail an info@bdkj-essen.de !

 

 

15.01.2024

Vom 18. – 21.04.2024 findet die bundesweite Sozialaktion des BDKJ statt:
Die 72 Stunden Aktion!

alle Infos zur Aktion findest du hier auf unserer Homepage oder direkt unter www.72stunden.de, wo ihr euch auch anmelden könnt!

Wählt den KoKreis BDKJ Essen bei eurer Anmeldung aus.

Falls ihr Fragen habt, schreibt uns gerne eine Mail an info@bdkj-essen.de oder ruft uns an 0201 893 88 60!

01.01.2024

Wir haben unsere Förderrichtlinien und Fördertöpfe angepasst. Für lange Wochenenden und Fahrten bis zu fünf Tagen könnt ihr nun Anträge für Kurzfreizeiten stellen. Als Bildungsfahrten gelten nur noch Gedenkstättenfahrten oder explizite Angebote zur Demokratiebildung. Die anderen Förderungen bleiben unverändert. 

Bitte nutzt ausschließlich die aktualisierten Antrags- und Nachweisformulare. 

 

Auf ein erfolgreiches Jahr 2024!
Eure BDKJ Stadtstelle 🙂

 

Übersicht der katholischen Jugendangebote in Essen

Informiert euch hier über Angebote für Kinder und Jugendliche in eurer Umgebung

Filter nach Kategorie

Wenn es bei euch als Mitgliedsverband des BDKJ Stadtverband Essen ein Jugendangebot gibt, das wir noch nicht aufgeführt haben und ihr würdet gerne Teil der Karte werden, meldet euch unter info@bdkj-essen.de!

Social Media

Hier findet Ihr die neuesten Infos von unserer Facebook-Seite.
Top